8. Juli 2017

Emoji™ Backen - Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage




Eckdaten

Titel:  Emoji™ Backen - Gebackene Emoji™ für jede Stimmungslage
Verlag:  frechverlag
TB: 9,99
Seiten: 48
ISBN: 9783772480300 
Das Buch kaufen?  topp-kreativ




Klappentext


Emojis in sämtlichen Backvariationen: Diese leckeren Hingucker sagen mehr als tausend Worte!

Diese süßen Leckereien haben es gleich doppelt in sich: Sie schmecken nicht nur gut, sie sagen auch noch mehr als tausend Worte! In diesem Backbuch tummeln sich Cupcakes, Macarons, 3D-Kuchen, Motivtorten und viele weitere, die jeweils einen aus der digitalen Welt bekannten Emoji, einen visuellen Stimmungsanzeiger, verkörpern.
Jedes Rezept kommt dabei mit einem kleinen Augenzwinkern daher und sorgt garantiert für gute Laune an der Kaffeetafel. Ob fröhliche Emoji-Torte, niedliche Katzen-Cake Pops oder Emoji-Kekse im Heldenkostüm – mit diesen Rezepten sind Sie bestens für jede Stimmung gewappnet.
[Textquelle BloggdeinBuch]

Meine Meinung





In diesen schönen Buch findet man verschiedene Rezepte von Muffins bis zu Cakepops. Was mir auch sehr gefällt sind die Emoji Kekse. Die Rezepte kann man sehr gut und auch leicht nachmachen. Denn ich hab mir schon gedacht, das es ziemlich schwierig wird. Was mir persönlich sehr gefällt. Die Kekse sind für jede Feier ein echter hingucker. Das Buch besteht aus 6 Grundrezepte. Es wird super Schritt für Schritt erklärt, wie und was man machen muss. Wobei man bei den Rezepten, sehr viel Fondant braucht. Das ist leider nicht jeder sein Ding. Mit Mühe und Übung bekommt man es trotzdem hin. Es wird auch deutlich beschrieben, welche Arbeitsmaterialen man benötigt. Was sehr gut ist. Dieses Buch wird auch in unterschiedlichen Themen aufgeteilt:

Sommer. Sonne. Urlaubsfeeling
Des einen Freud. Des anderen Leid
Mein Name ist Hase
Voll daneben
Alltagsprobleme
Kuchen mit Schuss
I love Macarons
Süsser Katzenjammer
Aus eins mach neunzehn
Hier ist dein Herzblatt
Helden in Royal Icing-Strumpfhosen
Rock’n’Roll
Himmlisch süss und feurig scharf
Auf die deutsch-amerikanische Freundschaft

Am Ende des Buches sind noch die ganzen Emoji zu finden, mit ihren Bedeutungen. Außerdem sind noch Vorlagen mit dabei. Jeder der gerne backt und was außergewöhnliches machen möchte ist dieses Buch perfekt. Viel Spass beim nachmachen und auch beim Backen. So wird jeder Feier ein echter Hingucker. Und man hat dann Spass die Leckerreien zu vernaschen. Außerdem kann man auch so kleine Nachrichten hinterlegen, damit der andere Spass beim Rätseln hat, oder auch Freude mit dem Emoji hat. Es macht auch Spass es zu verschenken.



1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Das ist ja mal eine witzige Idee :) Kann ich mir super vorstellen, dass das auch auf Parties und Festen super ankommt. Solche besonderen Back- und Kochbücher mag ich immer sehr, danke für die schöne Rezi :)

    Du hast einen so schönen Blog, da lasse ich gleich mal ein Abo da :))

    Viele liebe Grüße
    Fina

    https://buchlabyrinth.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar, würde ich mich sehr freuen.